Helsinki – ein unvergessliches Erlebnis

Helsinki, die Hauptstadt von Finnland liegt im Süden des Landes in der wunderschönen Landschaft Uusimaa. Mit ihren ca. 586.000 Einwohner ist sie auch Hauptstadt der Landschaft Uusimaa. An der Küste des Finnischen Meerbusens gelegen, liegt sie gegenüber der estnische Hauptstadt Tallinn. Das flache Stadtgebiet Helsinkis ebenso das sonnigste Südfinnland hat in Kivikko die höchste Erhebung mit 62 Metern über dem Meeresspiegel.


Zu Hause schon die Sprache lernen


Um eine Reise nach Helsinki zu machen, sollten sich vor der Reise schon erste Sprachkenntnisse angeeignet werden, da der Urlaub viel entspannter wird, wenn die Sprache schon vorher ein wenig gelernt wird. Dies geht vor allem mit Reisewörterbuch finnisch von ich-nix-verstehen.de. Mit diesem Reisewörterbuch können die wichtigsten finnischen Wörter erlernt werden. Natürlich kann die Sprache auch schon richtig gelernt werden, bevor die Reise losgeht. Dies geht hervorragend mit einem Komplettpaket finnisch von ich-nix-verstehen.de in dem die gesamten Vokabelkarten finnisch von ich-nix-verstehen.de schon enthalten sind. Für ganze Eilige gibt es natürlich auch den Express-Sprachkurs finnisch von ich-nix-verstehen.de. Mit diesem Express-Sprachkurs kann in wenigen Wochen finnisch gelernt werden und der Reise nach Helsinki steht nichts mehr im Wege.


Helsinkis schönste Plätze


Als Hochburg des Klassizismus gilt Helsinki, nicht nur die Jugenstil-Architektur, wie zum Beispiel der Hauptbahnhof oder das Nationalmuseum stechen durch ihre Schönheit hervor, auch der Dom von Helsinki sollte unbedingt besichtigt werden. Ebenfalls sehr bedeutend ist die Festung Suomenlinna, die seit 1991 zum UNESCO-Welterbe gehört. Auch Theater- und Musikliebhaber kommen in Helsinki auf ihre Kosten, das finnische Nationaltheater ebenso die finnische Nationaloper laden Kulturbegeisterte in ihr Inneres ein. Aber auch wunderschöne Parks und Grünanlagen hat die finnische Hauptstadt zu bieten. Hier können erholsame Spaziergänge gemacht werden und am Stadtstrand von Helsinki können sich die Sonnenanbeter tummeln und in die Fluten springen. Für die Damenwelt gibt es in Helsinki natürlich auch zwei bekannte Flaniermeilen. Hier kann nach Herzenslust geshoppt werden oder auch einfach nur gebummelt.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!