Sprachreisen Warschau

Warschau, eine wunderschöne Stadt im Herzen Polens. Sie ist mit gut 1,7 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Polen und nach Einwohnern berechnet die neuntgrößte Stadt der Europäischen Union. Da Polen von ganz Deutschland relativ zügig erreicht werden kann ist es sinnvoll die Sprache, zumindest Grundkenntnisse zu beherrschen. Hierzu wäre ein Express-Sprachkurs polnisch von ich-nix-verstehen.de ideal. Nicht nur dass dieser Sprachkurs sehr zügig in wenigen Wochen durchgearbeitet werden kann, auch ist dieser Kurs für die Menschen gedacht, die diese schöne Sprache in kurzer Zeit lernen müssen. Wer längere Zeit dazu hat sich diese Sprache anzueignen kann mit dem Kompaktkurs polnisch von ich-nix-verstehen.de in aller Ruhe die polnische Sprache erlernen. Sehr zu empfehlen sind dabei auch die verschiedenen Vokabelarten polnisch von ich-nix-verstehen.de, da gerade die Vokabeln bei jeder Sprache perfekt gekonnt werden müssen. Sonst war der ganze Sprachkurs umsonst und gelernt wurde dabei nichts. 


Die Altstadt – Weltkulturerbe der UNESCO



In Warschau sollte unbedingt durch die Altstadt gebummelt werden, um sich den schönsten Teil anzuschauen, den dreieckigen Schlossplatz. Weiter geht es zum Palast unter dem Blechdach, der nach dem Material seines Daches benannt wurde. Danach könnte eine Besichtigung auf dem historisch und geografischen Mittelpunkt, des Marktplatzes gemacht werden. Wird vom Marktplatz die nördliche Straße genommen, geht es direkt zur Barbakane, einer massiven Verteidigungsanlage auf einer gotischen Brücke. Richtung Schlossplatz in südöstlicher Richtung liegt die Johanneskathedrale, gleich daneben die Jesuitenkirche. Um diesen Rundgang durch die Altstadt abzuschließen, sollte der Blick vom Weichselufer auf die Altstadt genossen werden, dieser ist besonders schön.

Nicht ohne Reisewörterbuch



Egal wohin der Weg in Warschau führt, der Besucher dieser mit Sehenswürdigkeiten gespickten Stadt, wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Nicht nur die wunderschöne Altstadt ist sehenswert, auch die Neustadt, die Vorstadt von Krakau, viele herrlich angelegt Parks, Paläste und viele mehr ist hier zu sehen und zu besichtigen. Daher sollte, unabhängig davon, ob die polnische Sprache beherrscht wird oder nicht, immer das Reisewörterbuch polnisch von ich-nix-verstehen.de dabei sein. Denn nur so kann sich einigermaßen verständigt werden und eventuell nach dem Weg gefragt werden.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!