Englische Sprache lernen

Englische Sprache lernen | Die Tower Bridge

Die Tower Bridge

Englisch zählt neben der deutschen, französischen und russischen Sprache zu den so genannten Weltsprachen.

Etwa 340 Millionen Menschen wachsen mit Englisch als Muttersprache auf und im Zuge eines verstärkten Angebotes an Fremdsprachen in aller Welt.

Kommt noch mal mindestens die doppelte Anzahl Menschen dazu, die Englisch als Fremdsprache (z.B. im Fernstudium Englisch) erlernt haben.

Die englische Sprache stammt aus der Gruppe der indogermanischen Sprachen und ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Unzählige Worte haben den Weg auch in den täglichen Sprachgebrauch in Deutschland gefunden und werden wie selbstverständlich verwendet.

Deshalb wird auch manchmal Scherzhafterweise die Bezeichnung Denglisch verwendet. Gerade die Computerfreaks kommen heute ohne Englischkenntnisse nicht mehr aus.

Der Sprachinteressierte, der Englisch lernen möchte, kann also getrost darauf bauen, dass ihm viele Vokabeln sehr bekannt vorkommen, weil er sie schon gehört, gelesen oder selbst schon unzählige Male verwendet hat.

Das vereinfacht das Erlernen der englischen Sprache in großem Maße. Über 50 Länder nutzen Englisch weltweit als Amtssprache und auch in den Vereinten Nationen ist Englisch eine von den sechs zugelassenen Amtssprachen.

Englische Sprache lernen

Durch die weltweite Verbreitung haben sich zahlreiche Abwandlungen herausgebildet, die zum Teil sehr stark voneinander abweichen. Man unterscheidet dabei über zwanzig Sprachuntergruppen.

Das gilt auch für das amerikanische Englisch, das wie in anderen Regionen der Welt auch von den Einflüssen der regionalen Kulturen beeinflusst worden ist.

In den staatlichen Schulen in Deutschland und auch bei den verschiedenen Sprachschulen wird „Basic English“ gelehrt, wenn es als Fremdsprache angeboten wird.
Die englische Schriftsprache greift weltweit auf das lateinische Alphabet zurück.

Englische Fahne | Englische Sprache lernen
  • Schnell lernen

  • Einfach lernen

  • Mit Spaß lernen

Lernprodukte zum
Englisch lernen

Englisch Express Sprachkurs
Englisch Vokabelkarten
Englisch Reisewörterbuch
Englisch Komplettpaket