Spanien Urlaub

Spanien Urlaub

Küste Spaniens

Spanien liegt auf der Iberischen Halbinsel im Westen Europas und beherbergt in der Hauptstadt Madrid auch das Staatsoberhaupt König Juan Carlos I. Spanien gehört wegen der kurzen Flugdauer zu den beliebtesten Urlaubszielen der Mitteleuropäer und Bewohner Skandinaviens.

Urlaub in Spanien ist das ganze Jahr aktuell! Besonders beliebt sind neben Madrid dabei die Städte Barcelona, Valencia, Sevilla und Malaga, sowie Las Palmas de Gran Canaria und Palma de Mallorca für eine Pauschalreise.

Fast 60 Millionen Touristen besuchen pro Jahr das spanische Festland sowie die Inselgruppen der Balearen und Kanaren.

Mallorca ist vor allem durch den „Ballermann“ bekannt geworden, obwohl es noch wesentlich mehr zu bieten hat.

Der Gebirgszug „Serra de Tramunata“ ist fast 100 km lang und liegt im Nordwesten der Insel. Er bietet mit seinen über 1.000 Meter hohen Gipfeln Klettermöglichkeiten ohne Ende, fast so wie im Urlaub in Chile.

Wunderschöne Badestrände finden sich an den Buchten im Westen der Insel, wobei Cala Fuguera und Porta Vells bei den Touristen auf den obersten Plätzen rangieren.

Spanien Urlaub

Die Festung von Gibraltar ist auch einen Ausflug wert.

Sichert sie doch seit mehreren Hundert Jahren die Zufahrt zum Mittelmeer und gilt heute noch als strategisch äußerst interessanter Punkt.

Die Sierra Nevada ist ein Gebirgszug auf dem Festland, dessen höchste Erhebung der Mulhaca mit einer Höhe von 3.482 Metern ist. Ganz in der Nähe befindet sich die am höchsten gelegene Straße Europas, bei der man aufpassen muss, dass man sich von den herrlichen Aussichten nicht beim Fahren ablenken lässt.

Gran Canaria gehört zu den kanarischen Inseln und liegt ca. 150 km von der marrokanischen Küste entfernt.

Weil diese Inseln so nahe am Äquator liegen, gibt es hier ganzjährige Sonnenscheingarantie.

Besonders bei den Wassersportfreunden ist diese Inselgruppe sehr beliebt, weil sich hier schon beim Schnorcheln eine berauschende Unterwasserwelt präsentiert und wunderschöne Sandstrände zum Sonnen und Baden einladen. Außerdem gibt es viele bekannte Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria.

Durch ein großes Sportangebot kann jeder im Urlaub seine Fitness verbessern.

Gerade im Bereich Wassersport ist Spanien durch die vielen Küsten weit vorne, aber auch Golf, Tennis und Reiten wird in vielen Orten angeboten. Die Costa Brava ist das von Deutschland aus am schnellsten mit dem Auto erreichbare Ziel für den Urlaub in Spanien.

Hier gibt es zahlreiche sehenswerte Orte als Ausflugsziele und natürlich gibt es auch viele Urlaubsorte an der Costa Brava, wobei sich z. B. Calella de Palafrugell sowohl als Ausflugsziel, als auch als Urlaubsort eignet.

Allerdings sollte man an der Costa Brava nicht überrascht sein, wenn einem sämtliche Texte dort nicht Spanisch vorkommen, denn hier wird das Katalanisch bevorzugt. Trotzdem braucht man sich keine Sorgen zu machen denn man kommt mit seinen Spanisch Kenntnissen hier auch weiter.

Spanien Urlaub | Spanische Fahne
  • Schnell lernen

  • Einfach lernen

  • Mit Spaß lernen

Lernprodukte zum
Spanisch lernen

Spanisch Sprachkurs
Spanisch Vokabelkarten
Spanisch Reisewörterbuch
Spanisch Komplettpaket

Länder, in denen Spanisch gesprochen wird.

Spanische Sprache