Brasilien Urlaub

Brasilien Urlaub - Christusstatue auf dem Corcovado

Christusstatue auf dem Corcovado

Brasilien liegt auf dem Südamerikanischen Kontinent. Dort kann man noch ausgedehnte Regenwälder bewundern, die sich vor allem in der Nähe des Amazonas befinden. Gummibäume, Farne, zahlreiche Orchideenarten und Palmen lassen mancherorts südländisches Flair entstehen. Vor allem dann, wenn noch einer der zahlreich vorhandenen Papageien oder Kolibris sich auf den Palmenwedeln vom Winde schaukeln lassen.

Wer allein in die großen Waldgebiete wandern möchte, sollte wissen, dass dort auch zahlreiche größere Säugetiere eine Heimat gefunden haben, zu denen zum Beispiel Großkatzen wie Jaguar und Puma gehören. Daher sollte man doch lieber einen ortskundigen Führer mitnehmen.

Brasilien Urlaub – Brasilianisch lernen

Rio de Janeiro ist in der Welt erheblich bekannter als die neue Hauptstadt Brasilia, die auf dem Reissbrett als Hauptstadt geplant worden ist.. Das liegt unter anderem daran, dass jedes Jahr die zahlreichen Sambaschulen im Rahmen des Karnevals ihre Schüler in farbenfrohen Kostümen präsentieren und die knackigen Figuren der dunkelhäutigen Schönheiten zahlreiche Liebhaber in aller Welt gefunden haben. Die sich freuenden Dritten sind in dieser Zeit die Hoteliers, die sich schon Monate vorher kaum vor Anfragen und Buchungen retten können.

Aber auch außerhalb der Karnevalssaison ist Brasilien ein Leckerbissen unter den Urlaubsländern in Übersee. Überall kann man surfen und tauchen oder am Paraglideschirm über die Wellen schweben. Brasilien verfügt über die schönsten Strände des Globus und ist somit ein Paradies für Touristen aus aller Welt.

Die zahlreichen Hotels bieten europäischen Standard und zeigen viel von der weltberühmten brasilianischen Gastfreundschaft, mit der die Gäste schon am Flughafen mit der Übergabe von Blumenkränzen willkommen geheißen werden.
Die gebotene Küche ist international, doch man sollte auch die brasilianischen Spezialitäten probieren, falls man so viel Portugiesisch kann und sie in den zahlreichen kleinen Lokalen richtig bestellen kann.

Weitere Informationen zu Brasilien und unserem Brasilianisch Sprachkurs: